Abwicklung


 

Kontaktieren Sie mich per E-Mail oder Telefon!

 

Ich erstelle gerne ein individuelles Angebot für Sie.

  • Geben Sie mir Art und Umfang Ihres Textes und die geplanten Termine
    für den Auftrag bekannt!
  • Geben Sie mir nach Möglichkeit die Zeichenanzahl Ihres Textes bekannt! (in Word abzuzählen mit der Funktion Extras – Wörter zählen – Zeichen (mit Leerzeichen))
  • Schicken Sie mir am besten einige Musterseiten Ihres Textes!

 

Auftragserteilung:

  • Ihren Auftrag können Sie mir schriftlich per E-Mail oder per Post erteilen.

 

Textübermittlung und Korrektur - dafür gibt es drei Möglichkeiten:

  • Sie senden mir Ihre Word-, Indesign-, Excel- oder Powerpoint-Datei
    per E-Mail – ich gebe die Korrekturen direkt in die Datei ein (mit der Funktion „Änderungen nachverfolgen“) und sende Ihnen die Datei
    per E-Mail zurück.
  • Sie senden mir einen Papierausdruck (per Post oder Boten) – ich korrigiere direkt auf dem Papierausdruck (mit leicht verständlichen Standard-Korrekturzeichen).
  • Sie senden mir eine PDF-Datei per E-Mail – ich gebe die Korrekturen direkt in die PDF-Datei mittels Kommentarfunktion ein und sende Ihnen die Datei per E-Mail zurück.

 

Rechnung:

  • Die Rechnung erhalten Sie nach erfolgreicher Durchführung Ihres Auftrags. Bei größeren Aufträgen bzw. bei Aufträgen, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken, erlaube ich mir, eine Zwischenrechnung zu stellen.