Über mich


 

Meine Erfahrungen:

  • langjährige Erfahrung als Korrektorin, Lektorin und Layouterin
  • speziell mit Korrektorat, Lektorat und Layout von wissenschaftlichen Arbeiten, Projekt- und Forschungsberichten, Kongressberichten, Büchern
  • speziell mit den Themengebieten Gesundheitsförderung, Prävention, Pflege und Betreuung, Arbeitsmarkt, Freiwilligkeit, Sicherheit, Notfallversorgung, MigrantInnen, Aktives Altern, Gender Mainstreaming, Sicherheit am Arbeitsplatz, Unfallverhütung, Medizin, Unfallheilkunde, Rehabilitation von behinderten Menschen, Psychologie, Heilpädagogik
  • und mit Korrektorat und Lektorat von Diplomarbeiten, Dissertationen, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten etc. verschiedener Fachgebiete

 

Was meine AuftraggeberInnen v. a. an mir schätzen:

  • meine profunden Deutschkenntnisse und Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung
  • mein ausgezeichnetes Gefühl für Sprache, Textaufbau und Layout
  • meine Fähigkeit, auch umfangreiche Texte unterschiedlicher Fachgebiete rasch in ihrer Gesamtheit zu erfassen und entsprechend zu lektorieren bzw. zu layoutieren
  • mein Interesse und meine Bereitschaft, mich auch in neue Fachgebiete einzulesen
  • meine Genauigkeit und große Sorgfalt
  • die zuverlässige, rasche Erledigung meiner Aufträge